Wo beginnt Intimität?

Als wir uns bereits im Februar 2007 über Intimität im privaten und öffentlichen Bereich austauschten, fragten wir uns, warum viele SMer sich im Schutzraum der Szene weit heraus trauen, um sich über ihre Erotik auszutauschen, sie gegebenenfalls auch mit anderen zu teilen, während sie gleichzeitig mit dem Recht auf ihre Intimität begründen, warum der Nachbar oder Arbeitskollege nicht wissen braucht, worauf sie stehen und sie darum außerhalb der Szene nicht darüber sprechen wollen, obwohl dies einer gesellschaftlichen Aufklärung zuträglich sein könnte. Doch wer sagt denn, dass der angenommene, durchschnittsnormale Mitbürger nicht auch irgend so eine spezielle Sehnsucht hat, die er endlich mal auszuleben will?
Klar, kann beim Stammtisch oder im Gesprächskreis der BDSM-Szene jeder davon ausgehen, dass seine Vorlieben akzeptiert werden, solange sie Safe, Sane und Consesual entsprechen. Tatsache scheint zu sein, dass außerdurchschnittliche, sexuelle Vorlieben im Bereich des Fetisch oder SM in den Medien immer noch Nachrichten- oder Sensationswert zu haben scheinen. Davon lässt sich ableiten, dass mancher nicht-SMler Probleme zu haben scheint, unverklemmt über Sexualität zu sprechen. Müssen ausgerechnet Leute, die sich stigmatisiert fühlen, mit positivem Beispiel voran gehen? Wo fängt hier Intimität an und wo hört sie auf? Muss ich, darf ich, kann ich über SM sprechen?

Wer vor allem etwas essen will, sollte nach Möglichkeit eine Stunde früher erscheinen, damit gehäufte Bestellungen den Gesprächsverlauf nicht zu sehr beeinträchtigen.

Damit wir abschätzen können, wie viel wir sind, bitten wir um Anmeldung über info@SundMehr.de .

Bitte beobachtet die bekannte Mailingliste sofern es kurzfristige Änderungen gibt!

Rückschau

Nach dem Besucherrekord beim letzten Treffen, seit dem Beginn der Lockdowns im März 2020, kam es diesmal zu einem Negativrekord: drei Teilnehmer trafen sich am Freitag vor dem verlängerten Pfingstwochenende, entschließen sich dann aber auf die Erörterung des Themas zu verzichten. Statt dessen entwickelte sich ein entspanntes, gutes Gespräch über private Themen und den Gesprächskreis an sich, sodass niemand es bereute, zum Gesprächskreis erschienen zu sein.
Auch das Thema und die Ersatz-Moderation für den nächsten Gesprächskreises am 30.06. konnte besprochen und geklärt werden - der ein gewisses Highlight werden könnte.

Veranstaltungsdaten:

Datum: 26.05.2023
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort:
Anfahrt:

Anfahrt über B 14/B29:
Ausfahrt Fellbach-Süd, dann Richtung Kernen-Rommelshausen, nach der Ortseinfahrt (Kernen-Rommelshausen) im ersten Kreisverkehr rechts in die Waiblinger Straße einbiegen, diese macht dann einen Linkskurve, danach in die Hauptstraße rechts einbiegen (unmittelbar nach der Bäckerei), der Straße folgen, bis zum nächsten Kreisverkehr. In diesem rechts (erste Ausfahrt) Richtung "Alte Kelter, Sportanlagen, Kleingartenanlagen" in die Kelterstraße. Dieser ca. 650 m folgen, bis zum Sportplatz.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrmittel siehe Homepage der VVS

Kontakt: info@SundMehr.de