Ist es wichtig, wer mich haut?

Als wir im im Februar 2007 über Intimität im privaten und öffentlichen Bereich sprachen, fragten wir uns, warum viele SMer sich im Schutzraum der Szene weit heraus trauen. Sie tauschen sich über ihre Erotik aus und einige leben sie auch auf Partys oder in Spielbeziehungen mit anderen aus. Spricht man aber über Coming-Out, verweisen viele auf das Recht auf die eigene Intimität oder die Furcht vor den Reaktionen der Umwelt, um zu begründen, warum sie Diskretion bevorzugen.
Beim Austausch im vorletzten Gesprächskreis, ob man lieber nimmt, was man kriegen kann oder einen gewissen Anspruch auf die Beziehungsqualität oder Nähe hat, zeigte sich ein recht gemischtes, vielfältiges Bild bei den Teilnehmern.
Wie wichtig ist es mir also, wer mich haut - oder wen ich haue? Oder täte es auch eine KI? Brauche ich Emotionen dabei, oder behindern diese mich? Geht es bei einer Session um die Stimulation oder intime Nähe? Wie auch bei der Themensetzung im April ist nicht davon auszugehen, dass am Ende ein einheitliches Ergebnis stehen wird. Der Abend ist dann für die Teilnehmer ein Gewinn, wenn durch den Austausch das Bewusstsein dafür geschärft wird, was jeder einzelne für sich selbst will.

Wir freuen uns, dass die Moderation dieses Abends erstmalig in den Händen zweier versierter weiblicher Teilnehmerinnen liegt - und sind gespannt darauf, wie dies den Gesprächsverlauf beeinflusst. Aufgrund des langen Anfahrtsweges einer der Moderatorinnen, bitten wir jedoch um verbindliche Anmeldung über info@SundMehr.de.
Sofern bis zum 27.06. weniger als 4 verbindliche Anmeldungen vorliegen, sind wir so frei, spätestens 2 Tage vorher abzusagen.

Darum: beobachtet die bekannte Mailingliste sofern es kurzfristige Änderungen gibt!

Wer vor allem etwas essen will, sollte nach Möglichkeit eine Stunde früher erscheinen, damit gehäufte Bestellungen den Gesprächsverlauf nicht zu sehr beeinträchtigen.

Rückschau

Leider gab es zum Gesprächskreis am 30.06.2023 keine Anmeldungen. Trotzdem trafen sich zum Termin die beiden Moderatorinnen. Unverhofft stieß ein weiterer Teilnehmer in den Nebenraum der Sportgaststätte dazu als beide ins Gespräch zu Segnung / Trauung von queeren Paaren in der württembergischen Landeskirche vertieft waren. Ungeachtet der Fragestellung des Einladungstextes setzten die drei Anwesenden das begonnene Thema fort und erörterten im Verlauf des Gesprächs auch verschiedene Thesen zum Umgang der älteren und jüngeren Generationen mit Auseinandersetzungen und Protestformen. Da keine der Moderatorinnen die Gespräche mitnotiert hatten, auf Grund der kleinen Teilnehmer*innenzahl und der ausgebliebenen Anmeldungen - so behielt der Abend einen eher informellen Charakter - kann die Zusammenfassung des Abends nur aus der Erinnerung abgerufen werden.
Aus dem Verlauf ergaben sich z.B. folgende Fragestellungen:
Gibt es eine Verschiebung der Interessen von BDSMlern in den verschiedenen Altersstufen oder warum werden diese nicht (mehr) durch SundMehr angesprochen?
Hat sich das Format des Gesprächskreis überholt?
Besteht kein Interesse mehr an dieser Form der Auseinandersetzung mit Themen rund um BDSM?
Eine schlüssige Antwort wurde natürlich nicht gefunden - es blieb bei der Feststellung, dass der Gesprächskreis überaltert und Treffen mit nur wenigen Teilnehmenden immer häufiger sind. Oder lag es daran, dass der gewohnte Moderator an diesem Abend verhindert war?
Die beiden Moderatorinnen jedenfalls ließen den Abend nach dem der weitere Teilnehmer sich verabschiedet hatte mit einem Austausch zum Kirchentag und der Teilnahme des Arbeitskreis BDSM und Christsein an demselben, ausklingen.

Veranstaltungsdaten:

Datum: 30.06.2023
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort:
Anfahrt:

Anfahrt über B 14/B29:
Ausfahrt Fellbach-Süd, dann Richtung Kernen-Rommelshausen, nach der Ortseinfahrt (Kernen-Rommelshausen) im ersten Kreisverkehr rechts in die Waiblinger Straße einbiegen, diese macht dann einen Linkskurve, danach in die Hauptstraße rechts einbiegen (unmittelbar nach der Bäckerei), der Straße folgen, bis zum nächsten Kreisverkehr. In diesem rechts (erste Ausfahrt) Richtung "Alte Kelter, Sportanlagen, Kleingartenanlagen" in die Kelterstraße. Dieser ca. 650 m folgen, bis zum Sportplatz.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrmittel siehe Homepage der VVS

Kontakt: info@SundMehr.de