Sind themenorientierte SM-Gesprächskreise noch zeitgemäß?

...oder werden einfach die "falschen" Themen diskutiert? Ist die Form der Veranstaltung oder der Ankündigung nicht richtig? Wir haben versucht, verschiedene Themenbereiche zu gruppieren: +SM und Gesellschaft (Politisches, Rechtliches, Gesellschaftspolitisches, etc.), +SM und Religion/Glauben (...da kann ich als Agnostiker nicht so viel sagen), + SM und Psychologie (sozialpsychologisches, Biographiearbeit, etc.), + SM intim (Erfahrungsberichte, Praktiken, etc.). Was interessiert Euch? Wie denkt ihr darüber? Über Anregungen per E-Mail unter info@sundmehr.de freuen wir uns.

Rückschau

Weiter so und noch viel mehr!

So könnte man die Stimmung der 10 Teilnehmer bei dem Gesprächskreis SundMehr am 21.7.2006 wiedergeben. Schon im Vorfeld kamen E-Mails, Anrufe und Forenartikel, die uns in unserem Weg, themenorientiert weiterzuarbeiten, bestärkten. Neben den Themen SM und Psychologie/Relgion/Glauben, die die ganz persönliche, aber auch die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema in den Vordergrund stellen, waren auch Erfahrungsberichte u.ä. von den 10 Teilnehmern erwünscht. Auch die bisherige Praxis, von Zeit zu Zeit externe Referenten einzuladen kam gut an. Weitere Themen wie 'die historische Entwicklung des SM' wurden angeregt. Die Einbindung der lokalen Presse (wir haben vor wenigen Monaten damit gute Erfahrungen gemacht) soll – zu ausgewählten Themen – weiter erfolgen.

Veranstaltungsdaten:

Datum: 21.07.2006
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort: TV-Heim, Am Sportplatz 4, 71394 Kernen-Stetten
Anfahrt:

Anfahrt über B 14/B29:
Erste Ausfahrt (Weinstadt/Endersbach) auf der B29 nach dem Teiler B14/B29 in Richtung Schorndorf, bzw. vorletzte vor der Zusammenführung B14/B29 in Richtung Stuttgart. Dann weiter Richtung Stetten / Esslingen halten.

Anfahrt von Esslingen:
Über Wäldenbronn Richtung Kernen-Stetten. Den Wegweisern „Diakonie Stetten“ und Sportplatz folgen. Haupteingang Diakonie und TV-Heim sind nicht weit voneinander entfernt. Parkplätze gibt es auch genug.