SM und Hypnose - ein Erfahrungsbericht

Mit Hypnose lässt sich auch im SM-Zusammenhang einiges machen. Über die Hintergründe, aber auch über die möglichen Anwendungen berichtet diesmal ein Paar aus eigener Erfahrung. Da Hypnose nicht leichtfertig angewendet werden darf, besuchten die beiden einen Workshop, in dem neben theoretischer Einführung, auch die Anwendung im SM behandelt wurde.

Rückschau

Rund 15 SMler trafen sich am 25.09. um über das Thema SM und Hypnose zu sprechen. Nach einer kurzen Einführung in die Grundbegriffe und Funktionsweisen der Hypnose, blieb noch viel Zeit für Fragen und Gespräche. Auch mögliche Spielarten im SM-Zusammenhang wurden diskutiert. Deutlich kam zum Ausdruck, dass Hypnose eine BDSM-Beziehung bereichern kann - sie kann aber nie Basis für eine solche Beziehung sein. Viele Diskussionsbeiträge gingen auch in diese Richtung: Warum sollte man jemanden unter Hypnose etwas suggerieren was die Person ja auch sonst gemacht hätte, oder eben gerade Teil eines D/S- oder SM-Spiels ist? Trotz aller dieser Fragen, blieb es ein spannendes Thema - spontan entstand die Idee, einen Hypnose-Workshop im Rahmen unseres Gesprächskreises zu organisieren.

Veranstaltungsdaten:

Datum: 25.09.2009
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort: TV-Heim, Am Sportplatz 4, 71394 Kernen-Stetten
Anfahrt:

Anfahrt über B 14/B29:
Erste Ausfahrt (Weinstadt/Endersbach) auf der B29 nach dem Teiler B14/B29 in Richtung Schorndorf, bzw. vorletzte vor der Zusammenführung B14/B29 in Richtung Stuttgart. Dann weiter Richtung Stetten / Esslingen halten.

Anfahrt von Esslingen:
Über Wäldenbronn Richtung Kernen-Stetten. Den Wegweisern „Diakonie Stetten“ und Sportplatz folgen. Haupteingang Diakonie und TV-Heim sind nicht weit voneinander entfernt. Parkplätze gibt es auch genug.

Kontakt: info@SundMehr.de