Wünsch dir was!

Gute Vorsätze und Wünsche gibt es gehäuft am Jahresanfang. Wünsche kennt mancher SMer auch zur Genüge, in Form von Sehnsüchten, teils lange gehegt und gepflegt, teils unerfüllbar oder vielleicht utopisch, dennoch oft angestrebt – und dann in Unzufriedenheit zerrinnend. Aber vielleicht geht es auch eine Nummer kleiner? Oder konkreter? Wir möchten uns unter der Überschrift mit dem Thema „Wünsch dir was! Was wünsche ich mir für’s Neue Jahr“ über das Thema Wünsche und Sehnsüchte austauschen. Allerdings nicht nur begrenzt, auf unser erotisch-intimes leben. Sondern vor allem auch: was wünsche ich mir – und zwar dennoch mit Bezug auf SM – in diesem Jahr? Was kann davon angestrebt oder erfüllt werden und was ist eher unwahrscheinlich? Und was wünsche ich mir für oder von dem Gesprächskreis SundMehr? Naheliegenderweise wollen wir diesen Termin dann auch zur Themensammlung für dieses Jahr nutzen – und Ausblick geben, welche Termine und Themen bereits feststehen und festliegen.

Rückschau

Beim letzten Gesprächskreis wurde gleich am Anfang mit einem tiefen Seufzer echter Anteilnahme an Joe gedacht, der mit Fieber im Bett lag. In der Vorstellungsrunde, in der alle gleich auch ihre Erwartungen an das Jahr 2011 bzw. was im Vergleich zu 2010 besser werden sollte, formulierten, konnte ich mich des Gesamteindrucks nicht erwehren, dass viele Teilnehmer ein nicht ganz leichtes Jahr 2010 hinter sich gebracht haben. Neben den beiden bereits feststehenden Punkten (Schmerz und SMuC), wurden weitere Themen für das Jahr 2011 gesammelt. Insbesondere über das Thema "Presse" gab es angeregte Diskussionen: Wie sinnvoll ist das alles eigentlich? Und bringt das über was? Dann ging es noch um ein "Aufhänger" für die Presse. Welches Thema eignet sich dafür? Anbei mal die einzelnen Punkt:
* Thema Schmerz mit Psychologen (Mai / ggf. Vorbereitung April)
* Treffen mit dem AK SM und Christsein (SMuC) (Oktober)
* Macht, wie gehe ich damit um?
* Pleiten, Pech und Pannen
* Blockaden: Warum kann ich mich nicht fallen lassen?
* Polizeieinsatz bei vermeintlicher, häuslicher Gewalt (Werden Polizisten hierfür geschult/sensibilisiert?Evtl. jemand von der Polizei/Polizeischule einladen evt. auch mit Presse)
* Wie wird SM in unterschiedlichen Altergruppen gelebt und ins "sonstige" Leben integriert. Hier wollten wir einen (oder auch mehrere) Vertreter von SMJG einladen
* Fürsorgepflicht in einer SM-Beziehung (evt. auch mit Presse)
* Switchen - geht das? Und wenn, dann wie?
* Filmbesprechung
* SM und Kunst
* heiteres Weihnachtsbasteln (November)
* mal wieder was mit der Presse
Natürlich sind diese einzelnen Punkte nur ein Versuch, die vielschichtigen Diskussionen etwas einzufangen. Sollte ich etwas vergessen haben, oder wenn jemand einfach noch etwas hinzufügen möchte, bitte ich um ein kurze Mail an info@sundmehr.de So, wir (das sind Karin, Joe und ich) werden nun versuchen, diese Themen und Schwerpunkte mit den einzelnen Gesprächskreisterminen zu koordinieren.

Veranstaltungsdaten:

Datum: 28.01.2011
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort:
Anfahrt:

Anfahrt über B 14/B29:
Ausfahrt Fellbach-Süd, dann Richtung Kernen-Rommelshausen, nach der Ortseinfahrt (Kernen-Rommelshausen) im ersten Kreisverkehr rechts in die Waiblinger Straße einbiegen, diese macht dann einen Linkskurve, danach in die Hauptstraße rechts einbiegen (unmittelbar nach der Bäckerei), der Straße folgen, das Gasthaus befindet sich an der linken Straßenseite

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrmittel siehe Homepage der VVS

Kontakt: info@SundMehr.de