Heiteres Weihnachstbasteln

Der Gesprächskreis SundMehr trifft sich, um sich in heiterer Form über Ideen zum Weihnachtsbasteln auszutauschen.
Denn noch ist Zeit, Baumärkte, Haushaltswarenläden und Reitsportfachgeschäfte nach nutz- und lustbringendem zu durchforsten, das bislang nur seiner Entdeckung zwecks erotischer Zweckentfremdung harrte. Viele SM-geneigte Mitmenschen scheinen eine kreative Ader zu haben und ob die Fähigkeit zum Phantasieren eher Ursache oder Folge der erotischen Vorliebe ist, sollen andere erforschen.
Zudem ist es vor allem bei schmalem Budget immer wieder interessant, wie mancher Euro gespart werden kann, wenn man sich mittels Aldi-Dichtungsring-Set und Bambusstäben die Tai-Sticks selbst herstellt. Vielleicht finden sich auch diesmal wieder unter den Besuchern handwerklich hochbegabte, die die Herstellung ihrer ansehnlichen handgefertigten Spreitzstangen oder sonstiger Geräte performen können, wie einst in legendärer Weise geschehen („… ich hab da mal was vorbereitet…“). Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt und auch an sich wenig SMige, nichtsdestotrotz interessante Beiträge der Teilnehmer waren schon gegeben; von Kochrezepten für aphrodisierende Gerichte bis zum zuckersüßen Enthaarungs-Tipp im letzten Jahr.
Das Mitbringen, eigener Exponate ist nicht Bedingung, um kommen zu dürfen, aber es wäre toll, wenn möglichst viele Tipps, praktische Beispiele von den Teilnehmern beigesteuert werden könnten. Vielleicht hat der eine oder die andere die Idee, auf die bisher noch niemand kam oder die anderen bislang fehlte, lasst uns alle daran teilhaben.

Rückschau

Um Tipps und Anregungen für das heiter, lustvolle Weihnachtsbasteln zu bekommen oder weiterzugeben, trafen sich 18 Teilnehmer des Gesprächskreises SundMehr am 25.11.2011 in Kernen-Rommelshausen. Da alle Anwesenden sich bereits bekannt waren, konnte die Vorstellungsrunde entfallen lassen.
Ein kurzer Rückblick auf das vergangene Seminarwochenende mit dem Arbeitskreis SM und Christsein bot auch schon gleich die Möglichkeit zum ersten Basteltipp überzuleiten, der zeigt, wie viel man von Christen lernen kann: Freunden von DS-Beziehungen, vor allem auf der submissiven Seite der Erotik, kann der eigentlich für Meditationszwecke gedachte Kniehocker das Leben der bevorzugten Rolle erleichtern, sofern gewünscht bzw. gestattet. Die komplette Bauanleitung findet sich via Internet http://www.inhop.de/pro/Meditationshocker_Taize_Bausatz.html).
Aus Holzresten ist das praktische Utensil, schnell hergestellt und kann je nach Bedarf auch erweitert werden, indem die Sitzfläche gepolstert oder mittels Kronkorken oder anderem, unbequemer gestaltet wird. Der Vorschlag aus den Reihen der Anwesenden, hierzu auch eine Öffnung für das Unterstellen einer Kerze oder eines Teelichtes, oder den Aufsatz mittels Warmhalteplatte zu ergänzen, wurde mit dem Hinweis auf Sicherheitsbedenken verworfen.
Als weiteres Beispiel der Zweckentfremdungsmöglichkeit wurde von einem anderen Anwesenden eine mitgebrachte Stachelwalze aus dem Baumarkt präsentiert. Der Unterschied zu dem Gerät, das bereits einmal in ähnlicher Weise präsentiert worden war, war bei dieser Ausführung DeLuxe die Tatsache, dass diese über zwei leicht schräg stehende Walzen verfügte. Anschließend wurde das Utensil durch die Reihen gegeben, wo jeder die zupfende Empfindung der schräg stehenden Stacheln nachvollziehen (lassen) konnte, der das Teil am eigenen Unterarm (oder dem seines Subs) ausprobieren wollte.
Schon professionell wirkte dann der umgebaute, klappbare Ikea-Barhocker, dessen Sitzfläche durch eine größere, unter die Oberschenkel des darauf sitzenden reichende Auflage mit Aussparung im Genital, bzw. Analbereich, ersetzt worden war. Die ebenfalls ersetzte Rücklehne, die bis auf Kopfhöhe reichte und um einige Ösen ergänzt worden war verlieh dem ganzen dann den Zweck eines prima verstaubaren Bondage-Stuhles. Die Idee, das Produkt der schwedischen Möbelkette auch in dieser abgewandelten Form zum Vertrieb anzubieten - vielleicht unter der Bezeichung >Bondagehocker "Vistø"< - blieb dann im Raume stehen. Deutlich professionell wirkte die Sitzgelegenheit, was sicher auch dem Umstand geschuldet ist, dass der Teilnehmer beruflich als Raumausstatter tätig ist; und langfristig sein Geschäftsfeld auf die Ausstattung SMiger Räumlichkeiten erweitern will. Um auch chronisch bastelunfähige Doppel-Linkshänder zu ermutigen, wurde dann ein enorm einfaches Utensil aus sechs im Baumarkt erhältlichen Einzelteilen - zwei Locheisen, zwei Schrauben, zwei Flügelmuttern - präsentiert, das zusammengesetzt eine primitive, aber wirkungsvolle Pressmöglichkeit für verschiedenste Gegenstände oder Körperteile ergibt, wie sie schon im Mittelalter, mit weit minderwertigeren Materialien erfunden und in nicht einvernehmlicher Form eingesetzt wurde (was wir verurteilen).
Eine Teilnehmerin hatte im Internet recherchiert und war auf der österreichischen Seite http://www.schlagkraeftig.at/joomla/) fündig geworden, auf die hier verweisen sei. Einige Tipps wurden mündlich oder per Print-Out vorgetragen, wie z.B. einen Schraubendreher in einen Akku-Schrauber einzuspannen, mit einem Kondom zu versehen und so zum Spielzeug zur Stimulation umzufunktionieren, wobei der Rat zur Vorsicht hier sicher nicht falsch ist, damit nichts heiß läuft. Wer an Psycho-Spielen wie Deprivation oder Suggestion interessiert ist, dürfte am darauf folgenden Tipp interessiert gewesen sein, bei dem es zunächst, um die Ruhigstellung des Gehörs ging. Auch beim Einsatz von Ohropax oder Ohrschützern gewöhnt sich der akustische Wahrnehmungsapparat in der Regel an die relative Stille und reagiert mit größerer Sensibilität, was zur Folge hat, dass es kaum möglich ist, Geräusche völlig abzustellen. Es sei denn, man lenkt das Gehör ab, mit dem sog. "weißen Rauschen" (einem rauschenden Ton, der alle möglichen Frequenzen enthält, die zu einem rauschen vereint sind), das mittels Ohrhörern, die zwischen Ohropax und Ohrschützern zusätzlich angebracht sind, vorgespielt wird. Mittels dem Freeware-Programm "Audacity" kann dies Geräusch erstellt und als *.mp3-Datei gespeichert und abgespielt werden. Zudem ist es mit diesem Programm möglich mittels Mikrofon suggestive Texte aufzunehmen und diese dann mit Entspannungsmusik zu unterlegen - und die gesamte Datei in gewünschter Länge abzuspeichern. Als Sicherheitshinweis sei erwähnt, dass der so von Umwelteinflüssen abgeschottete Partner nicht regungslos stehen darf, sondern so gelagert sein sollte, dass er nicht umfallen kann. Der Gleichgewichtssinn kann vorübergehend irritiert reagieren! Zudem nimmt die Sensibilität aller restlichen Sinnesorgane zu, wenn einzelne Sinne ausgeschaltet werden. Zu Beachten ist also bei allen Deprivationsspielen, dass Körperreize schlichtweg verstärkt wahrgenommen werden. Der thematische Teil war mit der Vorstellung dieser 6 Beiträge an diesem Abend dann relativ schnell vorüber, wodurch noch Zeit war, die übrige Zeit für den Jahresausblick und Abstimmung der (größtenteils noch aus diesem Jahr offenen) Themen zu nutzen.
Die Abstimmung der Fragenstellungen für zwei bereits angefragte Gäste im nächsten Jahr, brachte bereits Diskussionen, die bereits zu den Themen der entsprechenden Abende hinführte. Für diejenigen, die Weihnachten feiern, wünschen wir ein schönes Fest und gesegnetes neues Jahr, wer Jul oder sonstwas feiert, möge diesen Wunsch auf sich so ummünzen, dass es passt.

Veranstaltungsdaten:

Datum: 25.11.2011
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort:
Anfahrt:

Anfahrt über B 14/B29:
Ausfahrt Fellbach-Süd, dann Richtung Kernen-Rommelshausen, nach der Ortseinfahrt (Kernen-Rommelshausen) im ersten Kreisverkehr rechts in die Waiblinger Straße einbiegen, diese macht dann einen Linkskurve, danach in die Hauptstraße rechts einbiegen (unmittelbar nach der Bäckerei), der Straße folgen, das Gasthaus befindet sich an der linken Straßenseite

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrmittel siehe Homepage der VVS

Kontakt: info@SundMehr.de